Ein Jahr nach Der Verhaftung von Dieter Frerichs: Helmuth Kiener K1
Die Mallorca Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 28. April zum Stand des Verfahrens gegen Helmut Kiener und beleuchtet die Rolle des mutmaßlichen Millionenbetrügers Dieter Frerichs auf Mallorca.
Frerichs hatte sich durch Selbstmord Anfang Juli 2010 der Auslieferung nach Deutschland entzogen. Allein seine Bürounterlagen sind geblieben und wurden vom Verbraucherschutz Spanien gesichtet und ausgewertet.
Der Verbraucherschutz Spanien vertritt in Zusammenarbeit mit dem BSZ e.V.-Vertrauenskanzleien, insbesondere Vertrauensanwalt Dr. Walter Späth, MSc, von der Berliner Kanzlei Rohde & Späth die Interessen von Geschädigten. Eine Klage gegen eine Bank ist bereits eingereicht.
Bisher wurde zu wenig Augenmerk auf die in Spanien Beteiligten und dortiges Vermögen gelegt. Es gilt als sicher, so ein Ermittler vom Verbraucherschutz, dass in Spanien noch etliche Millionen für die betrogenen Anleger zu holen sind.
Aus diesem Grund wurde eine Interessengemeinschaft der K1 Geschädigten gegründet, mit dem Ziel Vermögenswerte in Spanien zu ermitteln und zu sichern. Infos unter info@vsspanien.de
Zum vergrößern Bild anklicken